SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Birkenhard - SV Steinhausen/Rottum 3 : 0 (0:0)

SVS I: Simon Gerner - Michael Lämmle (70., Dominik Wahl), Benedikt Hammer, Florian Kienle (27., Benjamin Schmid), Marcus Rothenbacher - Fabian Pfender (65., Florian Schick), Patrick Rehm, Lukas Borner, David Freisinger, Tobias Rothenbacher - Daniel Dorner.

Aus in Runde 1.
Der SVS wollte im Bezirkspokal mehr erreichen als das Aus in Runde 1.
Man gestaltete das Spiel ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Gastgeber richteten ihr Spiel auf schnelle Konter aus und kamen immer wieder zu Torabschlüssen. Die erste Chance hatten diese nach einem Eckball, der Ball wurde nicht richtig geklärt, das Zuspiel von außen kam genau richtig, die Direktabnahme ging nur knapp drüber. Glück für den SVS! In der zweiten Halbzeit kam der SV Steinhausen/Rottum offensiver ausgerichtet auf den Platz, die Defensive rückte besser nach, und man kam endlich zu Torchancen. Patrick Rehm hatte zwei gefährliche Kopfbälle, einen nach einem Eckball sowie nach einem Pass in die Tiefe fehlte auch hier sozusagen das Quäntchen Glück. Tobias Rothenbacher versuchte es auch mal aus der zweiten Reihe. Einen Konter konnte unser Torwart Simon Gerner noch parieren, der Nächste saß. In der 60. Minute ließ man den Stürmer unbedrängt quer in den Strafraum laufen, der Torabschluss war präzise in den Winkel und Simon Gerner dabei machtlos. 1:0 für Birkenhard. Wieder ein Konter in der 68. Minute und es hieß 2:0 für Birkenhard. Auch der dritte Treffer fiel nach einem Konter in der 82. Minute, am langen Pfosten schob Jochen Hauler mit einer Leichtigkeit zum 3:0 ein und war somit Spieler des Tages. Der SVS hatte keinen guten Tag erwischt, Trainer Dietmar Mang wird die Mannschaft diese Woche im Training aufrichten, denn schon kommenden Samstag ist Saisonstart!

Vorschau:

Bezirksliga Riß 2016/17
SV Steinhausen/Rottum - SV Äpfingen
Samstag den 13.08.2016, Spielbeginn 17:00 Uhr

Kreisliga B1 2016/17
SV Steinhausen/Rottum II - SV Äpfingen II
Samstag den 13.08.2016, Spielbeginn 15:15 Uhr

Bezirksliga Riß 2016/17
SV Ringschnait - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 21.08.2016, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2016/17
SV Ringschnait II - SV Steinhausen/Rottum II
Sonntag den 21.08.2016, Spielbeginn 13:15 Uhr

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.