SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Steinhausen/Rottum - SV Sulmetingen 0 : 1 (0:1)

SVS I: Simon Gerner - Michael Kienle, Benedikt Hammer, Florian Kienle, Marcus Rothenbacher (69., Daniel Dorner) - Philipp Borner, Patrick Rehm, Julian Borner (84., Lukas Borner), David Freisinger, Tobias Rothenbacher (76., Michael Lämmle) - Julian Gerner (62., Fabian Pfender).

SVS startet mit Heimniederlage
Der SV Steinhausen/Rottum hatte den Meisterschaftsfavoriten zu Gast und konnte seine Bilanz gegen den SV Sulmetingen nicht verbessern. Nur ein Sieg und ein Remis gelang dem SVS aus 6 Begegnungen. Bei hochsommerlichen Temperaturen belauerte man sich gegenseitig und wartete auf gute Kontermöglichkeiten. Julian Gerner hatte in der ersten Halbzeit zwei klare Torchancen, jedoch mangelte es am Abschluss. Die Gäste zeigten sich deutlich effektiver. Mit der ersten klaren Chance kam man per Kopfball nach vorausgegangenem Ballverlust und präziser Flanke zur 1:0 Führung. Für den SVS wurde es nun schwieriger gegen eine tief stehende Abwehr die geeigneten Mittel zu finden. Man drückte auf den Ausgleichstreffer, jedoch blieb dieser aus. Patrick Rehm und Tobias Rothenbacher zwei gute Torraumszenen. Zum Spielende hin fehlten allerdings Schnelligkeit und Präzision. Der SVS muss sich mit einer unglücklichen Niederlage abfinden und kommenden Sonntag eben cleverer agieren.

Vorschau:

Bezirksliga Riß 2016/17
SV Alberweiler - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 28.08.2016, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2016/17
SG Alberweiler II - SV Steinhausen/Rottum II
Sonntag den 28.08.2016, Spielbeginn 13:15 Uhr

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.