SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Steinhausen/Rottum - SV Reinstetten 4 : 1 (2:0)
Tore: Julian Gerner (12.), Florian Kienle (38./FE), Patrick Rehm (75.), Tobias Rothenbacher (87.).

SVS I: Thorsten Wiest - Michael Kienle (90., Benjamin Schmid), Benedikt Hammer, Florian Kienle, Marcus Rothenbacher - Philipp Borner, Patrick Rehm, Michael Lämmle (72., Julian Borner), David Freisinger (55., Daniel Dorner), Tobias Rothenbacher - Julian Gerner (65., Fabian Pfender).

SVS überzeugt im Heimspiel
Der SV Steinhausen/Rottum startete konzentriert in diese Begegnung. Mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff über rechts und anschließender Flanke durch Marcus Rothenbacher konnte Julian Gerner per Kopfball am zweiten Pfosten gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz und zum 1:0 treffen (12. Minute). Marcus Rothenbacher hatte auch die nächste gute Aktion. Sein Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte nur knapp das Ziel. Ein langer Ball gegen die aufgerückte Abwehr bescherte dem SVS einen Strafstoß. Tobias Rothenbacher war hierbei schneller und der Torhüter traf nur das Bein des Spielers. Florian Kienle verwandelte diesen FE stramm unten links zum 2:0 (38. Minute). Anfang der zweiten Halbzeit verwaltete der SVS das Ergebnis zu tief stehend, Reinstetten nun mit mehr Spielanteilen und auch ein paar wenigen Torabschlüssen. Mit der Einwechslung von Daniel Dorner kam wieder etwas mehr Bewegung in die Offensive, zwei gute Torchancen waren die Folge. Zuerst aber trafen die Gäste in der 68. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld ging dem voraus, der Ball landete hierbei vor den Füßen eines Gästespielers und von dort im Tor. Nach einem Eckball (75. Minute) bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Patrick Rehm nutzte dies mit einem scharfen Torabschluss und dem 3:1 für den SVS! Bei einem weiteren Konter schloss Tobias Rothenbacher konzentrierter und platzierter ab, der Treffer zum 4:1 Endstand war die Folge. Der SVS kletterte durch diesen Dreier gleich um mehrere Ränge aus dem unteren Tabellendrittel.

Vorschau:

Bezirksliga Riß 2016/17

VfB Gutenzell - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 09.10.2016, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2016/17
VfB Gutenzell II - SV Steinhausen/Rottum II
Sonntag den 09.10.2016, Spielbeginn 13:15 Uhr

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.