SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Steinhausen/Rottum - SV Dettingen 3 : 1 (1:1)
Tore: Tobias Rothenbacher (17.FE/67.), Marcus Rothenbacher (53.).

SVS I: Simon Gerner - Michael Kienle (76., Florian Kienle), Benedikt Hammer, Julian Borner, Marcus Rothenbacher - Philipp Borner (85., Benjamin Schmid), Patrick Rehm, Michael Lämmle, Fabian Pfender (75., Florian Schick), Tobias Rothenbacher - Julian Gerner (56., Daniel Dorner).

SVS mit Heimsieg
Dem SV Steinhausen/Rottum gelang die Befreiung aus dem unteren Drittel mit einem vom Ergebnis her guten Auftritt. Der SVS hatte etwas mehr vom Spiel und vor allem die besseren Torchancen. Einen nach Handspiel fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Rothenbacher sicher und stramm zum 1:0 (17. Min.). Julian Gerner verpasste mit einem Kopfball den Ausbau der Führung. Die Gäste waren immer gefährlich und suchten den schnellen Torabschluss. Nach einem Eckball trafen diese per Kopfball zum 11:1 Ausgleich noch vor der Pause (42. Min.). Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel von beiden Seiten noch schneller, manchmal auch mit langen Bällen geführt und es gab wieder viele Torraumszenen. Die besseren Chancen hatte wieder der SVS zu verzeichnen. Marcus Rothenbacher traf mit einem satten Nachschuss zum 2:1 (53. Min.). In der 67. Minute wurde der immer weit aufgerückte Torhüter der Gäste durch Tobias Rothenbacher mit einem Fernschuss nach Ballgewinn und dem 3:1 bestraft. Der SVS hatte noch weitere gute Torchancen nach Kontern nicht genutzt. Die Gäste drängten bis zum Schluss auf das Tor von Simon Gerner, der immer reichlich zu tun und kurz vor Ende auch noch Hilfe durch das Aluminium hatte.

Vorschau:

Bezirksliga Riß 2016/17
SV Birkenhard - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 06.11.2016, Spielbeginn 14:30 Uhr

Kreisliga B1 2016/17

SV Birkenhard II - SV Steinhausen/Rottum II
Sonntag den 06.11.2016, Spielbeginn 12:45 Uhr

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.