SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Steinhausen/Rottum - SV Ringschnait 1 : 1 (0:1)
Tor: Patrick Rehm

SVS I: Simon Gerner - Michael Kienle, Julian Borner, Florian Kienle (69., Florian Schick), Marcus Rothenbacher - Michael Lämmle (58., Julian Gerner), Patrick Rehm, Sven Waizenegger, David Freisinger, Tobias Rothenbacher - Fabian Pfender (69., Daniel Dorner).

SVS spielt Remis
Der SV Steinhausen hatte diesen Sonntag eine schwere Prüfung mit dem starken Gast aus Ringschnait. In der 16. Minute ging der SVR mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Ballverlust des SVS im Spielaufbau. Dieses nutzten die Gäste clever, nach einem schönen Spielzug verwandelte Michael Wiest sicher. Der SVS war gehörig unter Druck und musste bis zur Pause viel in der Defensive arbeiten um die Gäste in Schach zu halten. In der zweiten Halbzeit hatte der SVS dann sichtlich mehr vom Spiel. Mit frischen Kräften kamen dann auch zählbare Chancen zustande. Nach einem Eckball gelang Patrick Rehm das Tor für den SVS zum 1:1. Der Ball ging unhaltbar aus 15 Metern in den Torwinkel. Zuvor parierte Simon Gerner einen Kopfball des SVR, freistehend gelang es Michael Wiest nicht den Ball im Tor unterzubringen. Letztlich mit einem gerechten Unentschieden und einer kleinen Abschlussfeier am 17.12. im s`Mäxle geht es nun in die Winterpause. Der SVS liegt mit einem 6. Tabellenplatz im sicheren Mittelfeld. Ab dem 10. Rang, welchen der TSV Rot a.d. Rot belegt, beginnt das Gerangel um die Plätze im Nichtabstieg.

Kreisliga B1 2016/17
SV Steinhausen/Rottum II - SV Ringschnait II 0 : 0

SVS II: Thorsten Wiest - Luis Scheffold, Ingo Schad, Steffen Pfender, Dominik Wahl, Benjamin Schmid, Tobias Keuchel, Florian Ströbele, Jonas Schädle, Tobias Burster, Jens Waizenegger, Lukas Borner, Daniel Dorner, Igor Mijic.

Der SV Steinhausen/Rottum II hatte die Partie im Griff und zahlreiche Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Ein Tor blieb den Mannen um Kapitän Luis Scheffold an diesem Tag allerdings versagt.

 

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.