SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Steinhausen/Rottum - TSV Rot a.d.Rot 1 : 2 (0:1)
Tor: Patrick Rehm (59.).

SVS I: Simon Gerner - Michael Kienle (62., Florian Schick), Benedikt Hammer, Julian Borner, Marcus Rothenbacher - David Freisinger (30., Lukas Borner), Patrick Rehm, Michael Lämmle, Tobias Rothenbacher, Fabian Pfender - Julian Gerner (53., Daniel Dorner).

SVS vermisst Heimstärke
Der SV Steinhausen a.d. Rottum zeigte wie die Gäste auch von Anfang an ein gutes Spiel, hohen Tempofußball und mit Zug zum Tor. Der SVS klärte auf der Linie nach Eckball (29. Minute). Tobias Rothenbacher hatte die Chance nach Konter Fabian Pfender nicht für den SVS nutzen können. In der 36. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach Eckball wurde die Kopfballabwehr zur Verlängerung, der Gegenspieler nutzte dies gezielt gegen die Laufrichtung des Torhüters Simon Gerner. Der SVS konnte in Halbzeit Zwei zum 1:1 ausgleichen. Wieder war es ein Eckball, kurz und scharf auf den ersten Pfosten getreten, Patrick Rehm war am schnellsten am Ball (59. Minute). Im direkten Gegenzug nach Anspiel spielten die Gäste einen langen Ball auf den Stürmer. Die Abwehr noch unsortiert und im kollektiven Schlaf, ließ diesen gewähren, und Simon Gerner eilte heraus um den Ball und Gegner zu parieren. Der fällige Strafstoß war das Tor zum 2:1 für den TSV Rot. Die Gäste hatten noch einen gefährlichen Schuss aus Strafraumnähe. Der SVS tat sich schwer gegen die tief verteidigende Abwehr des TSV, die im Kampf um den Abstieg jeden Punkt benötigen. Der SVS hatte letztlich zu wenig investiert.

Kreisliga B1 2016/17
SV Steinhausen/Rottum II - TSV Rot a.d.Rot II 1 : 1 (1:0)
Tor: Luis Scheffold (45.).

SVS II: Jürgen Völkle - Luis Scheffold, Ingo Schad, Dominik Wahl, Benjamin Schmid, Jonas Schädle, Tobias Burster, Jens Waizenegger, Igor Mijic, Florian Ströbele, Thomas Baldauf, Julian Wenger, Manuel Wenger, Steffen Pfender, Stefan Borner.

Der SV Steinhausen/Rottum II erkämpfte sich ein Remis. Luis Scheffold traf in der 45. Minute per Kopfball nach Eckball zum 1:0. Die Gäste konnten alsbald zum 1:1 ausgleichen. Auf einen Siegtreffer spielten die
Akteure leider vergebens.

Vorschau:


Bezirksliga Riß 2016/17

SV Reinstetten - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 30.04.2017, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2016/17

SV Steinhausen/Rottum II - spielfrei

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.