SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Reinstetten - SV Steinhausen/Rottum 1 : 3 (0:2)
Tore: Julian Gerner (9.), Tobias Rothenbacher (42./84.).

SVS I: Simon Gerner - Michael Kienle, Benedikt Hammer, Florian Kienle (85., Steffen Pfender), Marcus Rothenbacher - Philipp Borner (89., Tobias Keuchel), Patrick Rehm, Tobias Rothenbacher, Michael Lämmle, Fabian Pfender (75., Julian Borner) - Julian Gerner (61., David Freisinger).

SVS nicht besonders gefordert
Der SV Steinhausen/Rottum war beim SV Reinstetten zu Gast. Der SVS von Beginn an Druckvoll, nach 3 Minuten hatte man schon 2 Eckbälle sowie einen gefährlichen Angriff mit Torabschluss auf dem Konto. Der Schuss von Philipp Borner tuschierte leider nur den Torwinkel. Er bereitete dann das 1:0 des SVS vor. Sein Angriff über links fand Julian Gerner als Ballabnehmer in der Mitte vor dem Tor, dieser verzögerte kurz um dann lässig einzuschieben (9. Minute). Die Gastgeber bemüht, allerdings zu schwach. Ihre Angriffe endeten meistens vor dem Strafraum. Ein direkt getretener Freistoß von Tobias Rothenbacher war das 2:0 noch vor der Pause (42. Minute). Der gegnerische Torhüter sah bei dem Aufsetzer unglücklich aus. Julian Gerner hatte in der 44. Minute eine ganz dicke Chance, freistehend vor dem Tor ging der Schuss leider daneben. Der SVS auch nach der Pause auf Tore aus. Julian Gerner hatte nach einem Angriff noch Pech und nur einen Lattentreffer (56.). Tobias Rothenbacher startete in der 84. Minute von der Mittellinie aus durch, der lange Ball landete im Lauf und sein satter Schuss saß flach im Eck zum 3:0 für den SVS! In Halbzeit Zwei konnte der SVR 4 Torchancen für sich verbuchen. Die letzte Chance, eingeleitet durch eine zu kurze Kopfballabwehr, brachte dem SVR den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Vorschau:

Bezirksliga Riß 2016/17
SV Steinhausen/Rottum - VfB Gutenzell
Sonntag den 07.05.2017, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2016/17
SV Steinhausen/Rottum II - VfB Gutenzell II
Sonntag den 07.05.2017, Spielbeginn 13:15 Uhr

Bezirksliga Riß 2016/17
SV Mietingen - SV Steinhausen/Rottum
Donnerstag den 11.05.2017, Spielbeginn 18:30 Uhr

Kreisliga B1 2016/17
SV Mietingen II - SV Steinhausen/Rottum II
Mittwoch den 10.05.2017, Spielbeginn 18:30 Uhr

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.