SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

Nach fast 15 Jahre in der Kreisliga sind wir 2014 auf unglückliche Weise abgestiegen.

Trotz des Sieges gegen den Tabellenführer, drei Unentschieden und nur drei Niederlagen waren wir die erste Mannschaft die mit 5 Punkten absteigen musste.

Die A-Klasse haben wir 2015 dominiert und alle Mannschaftsspiele gewonnen. Verdient wurde der SV Steinhausen Meister und der sofortige Wiederaufstieg war perfekt.

Zurück in der Kreisliga waren wir weiterhin in der Erfolgsspur. Den Durchmarsch in die Bezirksliga verhinderte nur der Schachverein aus Jedesheim. Der letztjährige Vorletzte hatte seine Mannschaft mit bezirks- und landesligaerfahrenen Spielern aufgerüstet und verlustpunktfrei die Meisterschaft gewonnen. Wir verloren nur dieses eine Spiel und wurden Vizemeister.

Die Spieler des SV Steinhausen haben somit in den letzten 14 Mannschaftswettkämpfen nur einmal der gegnerischen Mannschaft zum Sieg gratulieren müssen!

Martin Becker ist unser Topscorer in diesem Jahr. 75% der möglichen Punkte hat er am Spitzenbrett erkämpft!

Mathias Schädler hat die letzten 14 Mannschaftspielen nicht mehr verloren!

Das Rezept für diese Erfolge sind Spaß am Spiel und unsere Kameradschaft.

Unser kleines Team von Schachindividualisten wird seit 30 Jahren von Herbert Waltner hervorragend gemanagt. Herbert ist das Herz und die Seele der Abteilung, ohne Ihn würde es kein Schach in Steinhausen geben. Unser Tourbus zu allen Auswärtsspielen wird gefahren und gesponsert von Norbert Schädler, Biobauralädle Reinhardhof in Hürbel.

Unsere Spieleabende und die Mannschaftskämpfe finden im ehemaligen Cafe Fanny statt.
Durch seine freundliche Art und die prima Bewirtung macht Willi Dangelmaier unser Spiellokal zu einem der besten in Oberschwaben – Vielen Dank.

Falls Sie nun auch Lust bekommen haben in unserem Team dem Spiel der Könige zu frönen, dann kommen Sie doch an einem Dienstag um 19:30 Uhr zu unserem Trainingsabend.
Fragen beantworten Ihnen gerne Herbert Waltner oder Frank König (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Terminvorschau

01 Nov 2017
11:00 -
Allerheiligenessen
04 Nov 2017
Umweltschutztag

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.