SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

(fk) Der Statistik nach sind wir auch in diesem Jahr in der Bezirksliga eins der schwächsten Teams und ein designierter Absteiger. Im letzten Jahr haben wir uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung viel Respekt in der Liga erkämpft und hielten verdient die Klasse.
Mit einer geänderten Mannschaftsaufstellung gingen wir sehr zuversichtlich in das Auftaktspiel gegen Aufsteiger TSG Ehingen 1. Mathias Schädler an Brett eins spielte gewohnt solide und holte gegen einen deutlich stärkeren Gegner ein verdientes Remis. Martin Becker an Brett 2 nutzte die kleinen Fehler seines Kontrahenten zum vollen Punktgewinn. Frank König eroberte in der Eröffnung einen Bauern und verstärkte weiter den Druck bis sein Gegenüber aufgab. An den zwei letzten Brettern erkämpften sich Anton Schaff und Michael Gnandt gegen stärkere Gegner jeweils ein Remis.
Soweit war der Plan mehr als aufgegangen, doch unsere Mittelachse, welche normalerweise punktet, hatte an diesem Spieltag ein unglückliches Händchen.
Herbert Waltner und Reinhard Schätzle verfolgten einen falschen Plan und verloren ihre Partien.
Norbert Schädler erkämpfte sich ein „theoretisches“ Unentschieden, nur in der Praxis verlor er nach 4,5 Stunden Spieldauer durch eine kleine Unkonzentriertheit den ganzen Punkt.
Am Ende verloren wir mit dem knappst möglichen Ergebnis.
SVS gegen TSG Ehingen 3,5: 4,5
Mit dem SV Jedesheim treffen wir am nächsten Spieltag auf einen Topfavoriten der Liga, was uns aber nicht schrecken sollte, denn im letzten Jahr haben wir gegen Jedesheim gewonnen!

Schädler, Mathias Saum, Hermann 0,5 : 0,5
Becker, Martin Hymer, Heiko 1 : 0
König, Frank Ojstosek, Mirko 1 : 0
Schädler, Norbert Kurevija, Dario 0 : 1
Schätzle, Reinhard Egle, Arthur 0 : 1
Waltner, Herbert Lais, Juri 0 : 1
Schaff, Anton Scholz, Michael 0,5 : 0,5
Gnandt, Michael Schöttner, Erwin 0,5 : 0,5

Terminvorschau

08 Feb 2018
13:30 -
Kinderfasnet
10 Feb 2018
20:00 -
Vereinsfasnet
24 Feb 2018
19:00 -
Kultur- und Förderverein e.V. Jahreshaupt-Versammlung
24 Feb 2018
20:00 -
Jahreshaupt-Versammlung

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.