SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

- Mathias Schädlers beeindruckende Serie leider beendet -
Auf der Hinfahrt im Mannschaftsbus war die Stimmung schon sehr gut – ein ungewolltes Bild eines Blitzers und der Druck, dass wir punkten mussten, konnte diese nicht trüben.

Anton Schaffs Gegner trat nicht zur Partie an und somit startete der SVS schon gut in den Mannschaftskampf. Herbert Waltner überspielte seinen Gegner in der Eröffnung, so dass dieser nach 14 Zügen aufgab. Norbert Schädler konnte durch taktische Raffinessen seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Die Euphorie bekam nur kurz einen Dämpfer, denn Frank König fand in einer gedrückten Stellung nicht die richtige Verteidigungsstrategie und wurde von seinem Gegner überrollt. Doch als Reinhard Schätzles Gegner eine Figur für einen Bauern einstellte, nutzte Reinhard diesen Vorteil souverän zu einem vollen Punkt. Jetzt hatten wir schon einen Mannschaftspunkt sicher, bei noch drei laufenden Partien. Mathias Schädler hat seit Oktober 2013 in 22 Mannschaftsspielen  nicht verloren, leider wurde diese beeindruckende Serie am Wochenende beendet. Mathias hat eine Abwicklung gesehen, aber nicht beachtet! Diese kleine Unachtsamkeit brachte die Niederlage. Den Sieg für den SVS erspielte unser „Mister 100%“ Martin Becker (3 Spiele / 3 Siege in dieser Saison!) Durch taktische Mittel drehte Martin seine Partie so, dass sein Gegner nach langem Kampf kapitulierte. Ralf Deiringer spielte eine ausgeglichene Partie. Im Endspiel kam er etwas ins Hintertreffen, doch sein Gegner fand in Zeitnot und am Brett nicht die richtigen Züge um das Remis zu gefährden. Schlussendlich gewann der SVS in Laichingen mit 5,5 : 2,5 und machte einen Sprung in der Tabelle auf Platz 4.

Durch diesen Sieg können wir zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

Jacob, Matthaeus Schädler, Mathias 1 : 0
Straub, Johannes Becker,Martin 0 : 1
Wolff, Wilfried Deiringer, Ralf 0,5 : 0,5
Schwenkkraus, Rolf König, Frank 1 : 0
Rix, Michael Schädler, Norbert 0 : 1
Hermanns, Alexander Schätzle, Reinhard 0 : 1
Schmid, Herbert Waltner, Herbert 0 : 1
Wolff, Klaus-Dieter Schaff, Anton 0 : 1

Terminvorschau

24 Jun 2018
10:00 - 17:00
Sporttag
06 Okt 2018
Binokelturnier
27 Okt 2018
19:30 -
Kabarett
01 Nov 2018
11:30 -
Allerheiligenessen

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.