SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Ochsenhausen - SV Steinhausen/Rottum  5 : 2  (0:1)
Tor: Benedikt Hammer (8.)

SVS: Simon Gerner - Benjamin Schmid (88., Luis Scheffold), Florian Kienle, Julian Borner (74., Peter Rosenthal) - Michael Kienle (67., Florian Schick), Tobias Rothenbacher, Patrick Rehm, Benedikt Hammer, David Freisinger, Fabian Pfender - Daniel Dorner.

Spielbericht:
Der SV Steinhausen/Rottum verliert sein drittes Spiel in Folge. Der SVS begann sehr gut und Benedikt Hammer konnte dann nach einem über außen geführten Angriff aus kurzer Distanz sicher zum 1:0 verwandeln (8. Minute). Mit der Führung im Rücken versuchte der SVS den Vorsprung zu verwalten und tat zu wenig für seine Offensive. Ein Strafstoß für die Heimmannschaft brachte die Aktiven des SVS aus dem Tritt. In der 52. Minute gelang dem SVO hierbei das Tor zum 1:1 Ausgleich. Wiederholt ein langer Ball und Konter brachte den Gastgeber auf die Siegerstraße. Mit einem ansehnlichen Torabschluss direkt aus der Drehung und ins lange Eck überraschte Patrick Hartmann die komplette SVS Abwehrreihe (2:1 Führung SVO, 61. Minute). Lange Zeit fand das Spiel dann im Mittelfeld statt und die Mannschaften verstärkten ihre Defensivarbeit bis kurz vor Spielende. In den hektischen Schlussminuten fielen dann nochmals vier Tore. Bisher nicht gekannte Nachlässigkeiten der SVS Abwehr waren hier mitwirkend. Beide Treffer zum 3:1 (85. Minute) und zum 4:1 (89. Minute) fielen durch konsequentes Nachsetzen des SVO. Denn die Spieler des SVS hatten die Situationen eigentlich schon entschärft und den Ball zurückerobert, vergaßen aber den Ball deutlich aus der Gefahrenzone zu klären! Der Anschlusstreffer zum 4:2 für den SVS fiel durch ein Eigentor (90. Minute). Ein Konter in der Nachspielzeit führte zum 5:2 Endstand. Der Sieg war letztlich etwas zu hoch ausgefallen und spiegelte nicht den tatsächlichen Spielverlauf nieder.

Kreisliga B1 2013/14
SV Steinhausen/Rottum II - spielfrei

Vorschau:

Bezirksliga Riß 2013/14
SV Steinhausen/Rottum - SV Birkenhard
Sonntag den 22.09.2013, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2013/14
SV Steinhausen/Rottum II - SV Birkenhard II   
Sonntag den 22.09.2013, Spielbeginn 13:15 Uhr

Terminvorschau

27 Okt 2018
19:30 -
Kabarett
01 Nov 2018
11:30 -
Allerheiligenessen

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok