SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Sulmetingen - SV Steinhausen/Rottum 3 : 2 (2:0)
Tore: David Freisinger, Eigentor.

SVS I: Simon Gerner - Michael Kienle, Benedikt Hammer, Florian Kienle (67., Michael Lämmle), Marcus Rothenbacher - Philipp Borner, Patrick Rehm, Lukas Borner, David Freisinger (90., Dominik Wahl), Sven Waizenegger - Fabian Pfender (86., Steffen Pfender).

SVS fehlen 60 Sekunden
Der SV Steinhausen/Rottum bestritt sein erstes Spiel Auswärts in Sulmetingen, die Testspiele hatten somit ein Ende. Die Gastgeber gleich nach einer Minute mit einem gefährlichen Angriff und einer Flanke auf den zweiten Pfosten. Die Abwehr des SVS wurde mit langen Bällen gefordert, in der 18. Minute jedoch überfordert. Ein Spieler konnte frei zum 1:0 einköpfen. Kurze Zeit darauf nutzte die Heimmannschaft einen Eckball und die einstudierte Variante zum 2:0. Kurz ausgeführt, scharf auf den kurzen Pfosten gespielt, ein Abpraller zurück in die Mitte, und schon zappelte der Ball im Netz. Der SVS nach der Pause aktiver, ein Schuss von David Freisinger ging knapp drüber. Nach einem Foulspiel an Marcus Rothenbacher musste dieser zuerst behandelt werden, und danach den Platz verlassen. Der SVS, nun in Unterzahl, spielte schneller in die Spitzen, die Platzherren unkonzentriert, schon traf David Freisinger nach guter Vorarbeit durch Fabian Pfender aus gut 20 m ins leere Tor zum 2:1 Anschlußtreffer. Einen Angriff später, die 69. Minute war angebrochen, tankte sich wieder Fabian Pfender über die Grundlinie durch. Dessen scharfe Hereingabe wurde beim Klärungsversuch ins Tor zum 2:2 befördert. Sulmetingen drückte nun mit Rückenwind gewaltig, der SVS hatte noch zwei gute Konterchancen nicht genutzt. In der Nachspielzeit fiel dann der Treffer zur 3:2 Niederlage. Der SVS wird seine Heimspiele nutzen und zu Hause punkten. Dem SV Sulmetingen ist in dieser Form so einiges zuzutrauen. Wenn diese ihre Leistungspotential über 90. Minuten konstant abrufen, auch die Meisterschaft!

Vorschau:


Bezirksliga Riß 2016/17

SV Steinhausen/Rottum - SV Alberweiler
Sonntag den 26.03.2017, Spielbeginn 17:00 Uhr

Kreisliga B1 2016/17

SV Steinhausen/Rottum II - SV Alberweiler/Aß. II
Sonntag den 26.03.2017, Spielbeginn 15:15 Uhr

Terminvorschau

24 Jun 2018
10:00 - 17:00
Sporttag
27 Okt 2018
19:30 -
Kabarett
01 Nov 2018
11:30 -
Allerheiligenessen

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen