SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

VfB Gutenzell - SV Steinhausen/Rottum 1 : 3 (0:1)
Tore: David Freisinger (22./50.), Tobias Keuchel (83.).

SVS I: Simon Gerner - Benjamin Schmid (75., Yannic Silvers), Benedikt Hammer, Florian Kienle, Julian Borner - David Freisinger (78., Tobias Keuchel), Marcus Rothenbacher, Sven Waizenegger, Fabian Pfender (87., Luis Scheffold) - Tobias Rothenbacher, Julian Gerner (66., Steffen Pfender).

SVS überrascht in Gutenzell
Der SV Steinhausen a.d. Rottum gewann am vergangenen Donnerstag bei herbstlichen Temperaturen überraschend in Gutenzell und darf den Saisonstart als gelungen vermelden. Die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten Probleme auf eigenem Platz das Spiel an sich zu reißen und zu gestalten. Der SVS mit sichtbaren Vorteilen im Spielaufbau, insbesondere über seine stark besetzten Außenpositionen wurden viele Angriffe vors Tor getragen. David Freisinger netzte zum 1:0 für den SVS aus guter Position in Strafraumnähe (22. Min.). Eine Balleroberung im Mittelfeld und der sofortige präzise Pass gegen die aufrückende Abwehr des VfB verwertete wiederholt David Freisinger eiskalt zum 2:0 (50. Min.). Ein Ballverlust des SVS und ein Fehler im Stellungspiel brachte dem immer torgefährlichen Stürmer des VfB, Andreas Höhn, eine Eins zu Eins Situation im Strafraum, welche dieser zum 2:1 Anschlusstreffer nutzte (64. Min.). Die Gastgeber setzten daraufhin natürlich Kräfte frei und versuchten die drohende Niederlage abzuwenden. Der SVS brachte frische Spieler und stärkte seine Defensive, aber kam auch zu guten Kontermöglichkeiten. Bei einem dieser Konter in Überzahl gelang mit viel Übersicht von Marcus Rothenbacher der präzise Pass in den Rücken der Abwehr zu Tobias Keuchel, welcher kaltschnäuzig platziert den Treffer zum 3:1 Endstand erzielte (83. Min.). Der SVS muss kommende Woche zwei Spiele bestreiten. Donnerstagabend im Bezirkspokal beim TSV Ummendorf, und am darauffolgenden Sonntag reist der SV Steinhausen a.d. Rottum zum Aufsteiger nach Wain.

Vorschau:


Bezirkspokal Riß 2017/18, 3. Runde

TSV Ummendorf - SV Steinhausen/Rottum
Donnerstag den 07.09.2017, Spielbeginn 18:00 Uhr

Bezirksliga Riß 2017/18

TSV Wain - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 10.09.2017, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2017/18

TSV Wain II - SV Steinhausen/Rottum II
Sonntag den 10.09.2017, Spielbeginn 13:15 Uhr

Terminvorschau

24 Jun 2018
10:00 - 17:00
Sporttag
27 Okt 2018
19:30 -
Kabarett
01 Nov 2018
11:30 -
Allerheiligenessen

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen