SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Steinhausen/Rottum - FVO Laupheim 2 : 0 (0:0)
Tore: Julian Gerner (47.), Marcus Rothenbacher (90.).

SVS I: Simon Gerner - Marcus Rothenbacher, Benedikt Hammer, Florian Kienle, Michael Kienle - Phillip Borner, Julian Borner, Sven Waizenegger (90., Lukas Borner), David Freisinger (80., Steffen Pfender) - Julian Gerner (68., Benjamin Schmid), Tobias Rothenbacher (90., Luis Scheffold).

SVS kontert Olympia
Der SV Steinhausen a.d. Rottum startete gut in die Rückrunde. Die Abwehr hielt nach den hoch ausgefallenen Testspielergebnissen dicht, die Mannschaft arbeite sehr gut und geschlossen. In der ersten Halbzeit verzeichnete der SVS ein deutliches Plus an Chancen, der Torhüter der Gäste hatte so einige Schüsse zu parieren. Der erste Konter nach der Halbzeit landete zur 1:0 Führung im Netz. Nach Ballgewinn im Mittelfeld funktionierte das Umschaltspiel sehr gut. Marcus Rothenbacher flankte nach Lauf zur Grundlinie den Ball vor das Tor, der heraneilende Julian Gerner machte dabei einen satten Kopfballtreffer (47. Min.). Von nun an waren die Gäste aus Laupheim sehr bemüht und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Nur vor dem Tor wurden diese immer am Abschluss behindert, oder der Ball ging weit am Tor vorbei. Der SVS hatte einige gute Konter, spielte diese aber nicht entschieden genug zu Ende. Erst in der 90. Minute fiel das entscheidende 2:0. Steffen Pfender flankte den Ball zum zweiten Pfosten, die starke Direktabnahme von Marcus Rothenbacher war unhaltbar. Die Zuschauer hatten sichtlich Freude am Spiel und an den beiden schön anzuschauenden Toren.
Der nächste Gegner heißt nun Kirchberg. Hierbei hat die Zweite Mannschaft die Chance im direkten Duell an dem nur einen Punkt besseren Gastgeber vorbeizuziehen, und somit auf den Tabellenplatz 3.! Die erste Mannschaft aus Kirchberg befindet sich, so wie der TSV Rot a.d. Rot auch, mit 17 Zählern im Kampf gegen den direkten Abstieg!

Vorschau:


Bezirksliga Riß 2017/18

TSV Kirchberg/Iller - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 18.03.2018, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2017/18

TSV Kirchberg II - SV Steinhausen/Rottum II
Sonntag den 18.03.2018, Spielbeginn 13:15 Uhr

Terminvorschau

24 Jun 2018
10:00 - 17:00
Sporttag
06 Okt 2018
Binokelturnier
27 Okt 2018
19:30 -
Kabarett
01 Nov 2018
11:30 -
Allerheiligenessen

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.