SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Steinhausen/Rottum - SV Ringschnait 0 : 2 (0:0)

SVS I: Simon Gerner - Michael Kienle, Benedikt Hammer (80. Manuel Leiendecker), Florian Kienle, Marcus Rothenbacher - Fabian Pfender (65. Florian Schick), Sven Waizenegger, Julian Borner (72. Max Wanner), Philipp Borner - Tobias Rothenbacher, Julian Gerner (56. David Freisinger).

SVS unterliegt
Der SV Steinhausen/Rottum bestritt den Rückrundenauftakt zuhause und unterlag sogleich dem SV Ringschnait. Der SVS mit spielerischen Vorteilen, die Gäste konsequent im Abschluss. In der 38. Minute war nach einem Freistoß ein Gestochere im Fünfmeterraum, der SVS hatte hierbei drei Möglichkeiten. Ein Distanzschuss des SVR aus der zweiten Reihe war gefährlich, da war es auch schon Halbzeit. In der 57. Minute ging der SVR mit einem Dribbling in den Strafraum, Simon Gerner konnte zur Außenlinie parieren. Den Einwurf vor das Tor des SVS konnte Julian Borner nicht richtig klären, dessen Kopfabwehr landete im Netz für den SVR zum 1:0. In der 70. Minute nahm Tobias Rothenbacher Anlauf und sprintete durch 6 Mann zum Strafraum, sein Torabschluss war zu unpräzise und verfehlte um gut einen Meter das Tor. In der 78. Minute machten die Gäste nach Pass in die Tiefe den Treffer zum 2:0. Manuel Münst konnte mit einem satten platzierten Schuss den Auswärtssieg markieren.

Kreisliga B1 2018/19
SV Steinhausen/Rottum II - SV Ringschnait II 0 : 0 (0:0)

SVS II: Johannes Lehmann - Luis Scheffold, Max Reber, Ingo Schad, Jonas Schädle, Nico Kammerlander, Igor Mijic, Benjamin Schmid, Julian Wenger, Tobias Burster, Lukas Borner, Dominik Wahl, Michael Göppel.

Der SV Steinhausen/Rottum II hatte in Halbzeit Zwei mit Rückenwind und viel Einsatz den Gegner in seiner Hälfte festgespielt. Leider reichte es nicht zu einem Treffer. Entweder der Torhüter parierte, das Aluminium rettete, oder der Abschluss verfehlte knapp das Tor. So blieb es bei 0:0 Unentschieden.

Vorschau:


Bezirksliga Riß 2018/19

TSV Ummendorf - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 24.03.2019, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2018/19

TSV Ummendorf II - Steinhausen/Rottum II
Sonntag den 24.03.2019, Spielbeginn 13:15 Uhr

Terminvorschau

01 Nov 2019
Allerheiligenessen

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok