SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Baustetten - SV Steinhausen/Rottum 0 : 1 (0:1)

SVS I: Simon Gerner - Michael Kienle (90. Luis Scheffold), Tobias Rothenbacher, Florian Kienle, Marcus Rothenbacher - Fabian Pfender (90. Moritz Willburger), Benjamin Schmid, Philipp Borner, Florian Schick (67. Lukas Borner) - Julian Gerner (78. Max Wanner), David Freisinger.

SVS siegreich
Der SV Steinhausen/Rottum war beim SV Baustetten zu Gast. Verletzungsbedingt wurde die zuletzt erfolgreiche Mannschaft auf mehreren Positionen umgebaut. Der SVS ging mit diesem Nachteil allerdings geschlossen und gestärkt aus der Situation hervor. Die Partie war beiderseits von Beginn an geprägt von taktieren, belauern, um dann bei Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel zu kontern. David Freisinger nutzte eine verunglückte Kopfballrückgabe, umkurvte den Torwart am Strafraum und netzte sicher und zentral zum 1:0 für den SVS (22. Minute). Nach einem Konter und einer Flanke in den Rückraum hatte dieser auch das 2:0 auf dem Kopf, das Aluminium rettete aber hierbei für den schon geschlagenen SVB! Der SVB war sichtlich sehr beeindruckt derlei Konterstärke und fand im Anschluss zu keiner spielerischen Lösung. Der SVB mit Aufbauspiel, und der SVS konterte, so ging das eine halbe Stunde lang. Michael Kienle versprang nach starkem Dribbling der Ball, und Fabian Pfender sollte unbedingt an seinem Torabschluss arbeiten. Simon Gerner war in der Schlussviertelstunde eine Bank und konnte alles sicher parieren was dann als Torschuss doch einmal auf den Kasten kam. Der SVB viel zu harmlos. Und der SVS ging verdient mit einem gelungen Auswärtssieg vom Platz!

Kreisliga B1 2018/19
FV Biberach II - SV Steinhausen/Rottum II 3 : 0

Spielabsage des SV Steinhausen/Rottum II aufgrund Spielermangel.

Vorschau:


Bezirksliga Riß 2018/19

SV Steinhausen/Rottum - VfB Gutenzell
Sonntag den 14.04.2019, Spielbeginn 15:00 Uhr

Kreisliga B1 2018/19

SV Steinhausen/Rottum II - VfB Gutenzell II
Sonntag den 14.04.2019, Spielbeginn 13:15 Uhr

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok