SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Reinstetten - SV Steinhausen/Rottum 1 : 1 (1:0)

SVS I: Simon Gerner - Julian Borner (68. Manuel Leiendecker), Benedikt Hammer, Florian Kienle, Marcus Rothenbacher - Michael Kienle (75. Julian Gerner), Sven Weizenegger, Philipp Borner, Florian Schick (68. Fabian Pfender) - Tobias Rothenbacher, David Freisinger.

SVS punktet mit Teamleistung
Der SV Steinhausen/Rottum war beim Nachholspiel aus Dezember in Reinstetten gefordert. Beide Mannschaften agierten mit schnellem Umschaltspiel in die Spitzen. Die Gastgeber waren sogleich erfolgreich. In der 10. Minute gingen sie nach einem Angriff und gutem Nachsetzen in Führung. Ein schneller Querpass in die Tormitte führte dabei zum 1:0, der heraneilende Stürmer musste nur noch vor dem geschlagenen SVS Torhüter Simon Gerner einschieben. Der SVS versuchte immer wieder die stark kämpfenden SVR`ler über die Außen auszukontern. Ein Foulspiel im Mittelfeld hatte dabei Konsequenzen, die Gastgeber spielten danach nur noch mit 10 Mann (32.). Ein Angriff von Michaael Kienle und die scharfe Hereingabe konnte Florian Schick nicht nutzen, er wurde beim Abschluss entscheidend gestört und der Torschuss war zu unplatziert. Der SVS spielte gefühlt die ganze zweite Hälfte auf das gegnerische Tor, scheiterte aber immer wieder am letzten Schliff, dem Tor. In der Schlussphase warf der SVS alles nach Vorne und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer in der 90. Minute. Das 1:1 erzielte der einstürmende Fabian Pfender mit der Brust nach Flanke von Manuel Leiendecker. Der SVS kämpfte um seinen Punkt erfolgreich. Simon Gerner verhinderte in der Nachspielzeit eine Niederlage mit einer Glanzparade bei einem Schuss in den Torwinkel.

Vorschau:


Bezirksliga Riß 2018/19

SV Dettingen - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 28.04.2019, Spielbeginn 15:00 Uhr

Terminvorschau

30 Jun 2019
10:00 -
Sporttag für Jung Alt
01 Nov 2019
Allerheiligenessen

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok