SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Dettingen - SV Steinhausen/Rottum 1 : 3 (1:0)
Tore: Philipp Borner (47./FE), David Freisinger (68.), Julian Gerner (90.)

SVS I: Simon Gerner - Julian Borner, Benedikt Hammer, Florian Kienle, Marcus Rothenbacher - Michael Kienle (80. Julian Gerner), Sven Weizenegger, Philipp Borner, Fabian Pfender (82. Karsten Ordon) - Tobias Rothenbacher, Florian Schick (55. David Freisinger).

SVS mit Dreier
Der SV Steinhausen/Rottum war Auswärts in Dettingen zu Gast und wollte die Partie unbedingt besser gestalten als letztes Mal. Nach beiderseitigem Abtasten gelang der Heimmannschaft die Führung nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Ein langer Ball wurde vom Stürmer am Elfmeterpunkt zum freistehenden Mann zurück gelegt, dieser zog beherzt ab und der Ball landete hoch und wuchtig im Netz zur 1:0 Führung (28.). Der SVS drückte von nun an massiv auf den Ausgleich, ein Schuss aus zweiter Reihe durch Tobias Rothenbacher krachte gegen den Pfosten, Florian Schick hatte zwei gute Möglichkeiten nicht genutzt. Mit dem ersten Angriff nach der Pause dribbelte sich Michael Kienle in den Strafraum und wurde regelwidrig gestoppt. Der fällige Elfmeter wurde von Philipp Borner platziert und ungefährdet zum1:1 verwandelt (48.). David Freisinger gelang nach Ballannahme, Körperdrehung und schnellem Abschluss in die linke Ecke das 2:1 für den SVS (68.). Nun mobilisierte der SVD in der Schlussphase alles und kam zu mehreren gefährlichen Torabschlüssen. Ein Kopfball in der 88. Minute hätte der Ausgleich sein können, verfehlte allerdings knapp das Tor. Der SVS traf mit einem Konter in der Nachspielzeit zum 3:1 Auswärtssieg. Julian Gerner wurde dabei von David Freisinger gut bedient und musste aus 15 Metern nur noch platziert einschieben.

Vorschau:


Bezirksliga Riß 2018/19

SV Steinhausen/Rottum - SV Mietingen
Sonntag den 05.05.2019, Spielbeginn 15:00 Uhr

Terminvorschau

01 Nov 2019
Allerheiligenessen

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok