SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Steinhausen/Rottum - SV Reinstetten 3 : 1 (1:1)
Tore: Tobias Rothenbacher (41.), Florian Schick (87.), Fabian Pfender (90.)

SVS I: Johannes Lehmann - Manuel Leiendecker (89. Fabian Pfender), Benedikt Hammer, Florian Kienle, Marcus Rothenbacher - Steffen Pfender (67. Lukas Borner), Philipp Borner, Sven Waizenegger, Florian Schick - Tobias Rothenbacher, Max Wanner.

SVS mit späten Toren siegreich
Der SV Steinhausen/Rottum musste mit hohem Aufwand einen Rückstand egalisieren und traf spät gegen aufopferungsvoll verteidigende Gäste. Der SVR konnte nach einem Eckball im zweiten Nachschuss aus zweiter Reihe platziert ins lange Eck zum 0:1 treffen (13.). Bei einem direkt getretenen Freistoß parierte Johannes Lehmann an die Querlatte, das wäre fast das 0:2 gewesen. Stattdessen traf der SVS zum 1:1 Ausgleich, eine scharfe Flanke von Steffen Pfender verwerte Tobias Rothenbacher per Direktabnahme unter die Querlatte (41.). Der Gast aus Reinstetten tauchte nach einem Angriff in der 43. Minute freistehend vor dem Tor auf, der Stürmer war jedoch zu unentschlossen und die Abwehr des SVS konnte noch im Nachsetzen retten. Der SVS nahm in der zweiten Halbzeit Fahrt auf und rollte in Angriffswellen auf das gegnerische Tor zu. Der SVR verteidigte nur noch, und konnte sich nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Erst zum Ende der Partie kam der SVS zu klaren Torchancen. Zuerst versemmelte Max Wanner nach Zuspiel frei gegen den herauseilenden Torwart, der nächste Konter saß. Nach scharfem Pass vor das Tor traf Florian Schick für den SVS zum 2:1 (87.). Der SVR hatte die Gelegenheit zum Remis nach Flanke vor das Tor nicht nutzen können, Athanasiadis chipte hierbei den Ball über das Tor (89.). Im Gegenzug traf der zuvor eingewechselte Fabian Pfender nach Drehung aus kurzer Distanz platziert zum 3:1 Endergebnis. Der SV Steinhausen a.d. Rottum hat nun spielfrei und greift erst in zwei Wochen wieder in das Spielgeschehen ein.

Vorschau:


Bezirksliga 2019/20

SV Baltringen - SV Steinhausen/Rottum
Sonntag den 10.11.2019, Spielbeginn 14:30 Uhr

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok