SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SGM Warthausen - SV Steinhausen/Rottum 0 : 2 (0:1)
Tore: Fabian Pfender (45.), Marcus Rothenbacher (90.)

SVS: Johannes Lehmann - Michael Kienle, Florian Kienle, Patrick Fähnrich, Marcus Rothenbacher - Jonas Schöllhorn, Sven Waizenegger (46. Manuel Leiendecker), Philipp Borner, Tobias Rothenbacher (86. Marc Fähnrich), Fabian Pfender - David Freisinger (90. Florian Mayer).

SVS unspektakulär Herbstmeister
Der SV Steinhausen/Rottum spielte diesen Sonntag in Birkenhard. Es ging ein gefühlt eisiger Wind und der Platz zeigte sich recht holprig. So zeichnete sich dann auch das Spiel ab, es ging mit langen Bällen im Mittelfeld hin und her. Nach Standards kamen ebenso wenige Chancen zustande. Einen Aufreger nach Pass in die Tiefe gilt es zu erwähnen, der Torwart stoppte Fabian Pfender unsanft an der Strafraumgrenze, dies blieb jedoch ohne Folgen. Zur Halbzeitpause kam wiederholt ein langer Ball zu Fabian Pfender, dieser fackelte diesmal nicht lange und schoss über den Torwart zur 0:1 Führung. Nach Gelb-Rot für die SGM (60.) betrieben diese deutlich mehr Aufwand, allerdings war am Strafraum meistens Schluss. So ebbte das Spiel vor sich hin. Einen Konter in der Nachspielzeit verwandelte Marcus Rothenbacher zum 0:2 Endstand für den SVS. Der SV Steinhausen/Rottum sicherte sich mit diesen 3 Punkten die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Riss.

Kreisliga B1

SGM Warthausen II - SV Steinhausen/Rottum II 1 : 1 (1:1)
Tor: Nico Kammerlander (6.)

SVS II: Silviu Adam Catalin - Jonas Schädle, Ingo Schad, Steffen Pfender, Jens Waizenegger, Igor Mijic, Nico Kammerlander, Florian Schick, Lukas Borner, Luis Scheffold, Jonas Dreier, Tobias Burster, Florian Mayer, Michael Göppel.

SVS spielt Remis
Der SV Steinhausen/Rottum II erkämpfte sich einen Punkt. Man ging nach Vorlage von Luis Scheffold und dem Torabschluss von Nico Kammerlander mit 0:1 in Führung. Die Gäste glichen prompt ein paar Minuten später aus. Der SVS rackerte ohne zählbares zu erzielen. So blieb es bei einem Unentschieden.

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.