SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

SV Schemmerhofen - SV Steinhausen/Rottum 3 : 1 (1:0)
Tor: Tobias Rothenbacher (90.)

SVS: Johannes Lehmann - Marcus Rothenbacher, Florian Kienle, Michael Kienle (46. Yannic Silvers), Florian Mayer - Jonas Schöllhorn, Tobias Rothenbacher, Philipp Borner, Luca Reisch (80. Fabian Pfender) - Max Wanner, Matthias Wanner (55. Christian Denz).

Der SV Steinhausen/Rottum ging mit hohem Tempo in das Spiel und hatte nach wenigen Minuten zwei hochkarätige Chancen für sich erarbeitet. Jonas Schöllhorn bekam in zentraler Position keinen Druck auf den Ball, und Max Wanner traf nur den Aussenpfosten nach gutem Zuspiel von Luca Reisch. Als der SVS in seinen Bemühungen etwas nachließ, trafen die Gastgeber prompt nach einem Eckball mit einem Schuss vom Strafraumeck, der Ball senkte sich zum 1:0 ins Tor (41.). In der 69. Minute wurde der SVS nach Ballverlust klassisch über die Außen ausgekontert, am zweiten Pfosten machte der einlaufende Stürmer das 2:0 (69.). Nach einem langen Ball verteidigte Florian Kienle den Ball zu kurz vor die Füße des Gegenspielers, der nutze seine Chance und traf zum 3:0 (74.). In der Nachspielzeit gelang Tobias Rothenbacher mit einem platzierten Schuss aus gut 25 Metern der Treffer zum 3:1 Endstand. Der SVS haderte mit seinen Chancen vom Beginn, nach Rückstand war es bei hochsommerlichen Temperaturen nicht möglich das Tempo zu halten.

Kreisliga B

TSV Ummendorf II - SV Steinhausen/Rottum II 2 : 1 (1:1)
Tor: Max Reber (37.)

SVS II: Silviu Adam Catalin - Jonas Schädle, Julian Wenger, Yannic Silvers, Max Reber, Ingo Schad, Benjamin Schmid, Daniel Wenger, Nico Kammerlander, Jonas Dreier, Michael Göppel, Julian Borner, Marius Mayer.

Der SV Steinhausen/Rottum ging nach einem Angriff über die Grundlinie durch den Treffer von Max Reber mit 0:1 in Führung. Vor der Halbzeitpause kassierte man noch den Ausgleichstreffer. Die Gastgeber gingen in der 53. Minute mit 2:1 in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Der SVS II war im Angriff zu harmlos und musste sich geschlagen geben.

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.