SV Steinhausen an der Rottum 1931 e.V.

Schiedsrichterbeauftragter:
Simon Gerner

Schiedsrichterbetreuer: 
Erich Löser

Schiedsrichtergruppe (SRG):
Die SRG des SV Steinhausen / Rottum besteht derzeit aus 4 Schiedsrichtern

 

Wir, die SRG des SV Steinhausen / Rottum

„Wir“, das sind Daniel Wenger, Matthias Wanner, Tobias Rothenbacher und Simon Gerner. Und auch du bist eingeladen, Teil unserer Gruppe zu werden und wirst die volle Unterstützung des Vereins erhalten.

Als Verein sind wir stolz darauf, seit der Saison 2017 mit 2 und seit der Saison 2018 mit 3 Schiedsrichtern im Bezirk Riss vertreten zu sein. Laut WFV ist ein Verein verpflichtet für jede gemeldete Mannschaft ab der C-Jugend einen Unparteiischen je Mannschaft zu stellen. Unsere 3 Mannschaften (B-Jugend sowie die 1. und 2. Mannschaft) erfordern daher 3 Schiedsrichter. Die Tatsache, dass wir die geforderte Anzahl stellen, erspart uns als Verein eine hohe Geldstrafe und – noch wichtiger – sorgt im Schiedsrichterkollegium für ein gutes Ansehen des Vereins.

Motivation

Auf dem Fußballplatz stehen, Spiele leiten, binnen Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen und Teil der Fußballfamilie und Schiedsrichtergemeinschaft sein: Das alles macht die „Faszination Schiedsrichter“ aus.

Schiedsrichter zu sein bedeutet wesentlich mehr als man auf den ersten Blick denkt. Unser Sport braucht Menschen, die es als ihre Aufgabe betrachten, mit Fairness und Verständnis aber auch mit der nötigen Konsequenz, Entscheidungen zu treffen, für die sie die volle Verantwortung übernehmen. Damit erweist man nicht nur dem Spiel einen großen Dienst, sondern auch sich selbst.

Vorteile als Schiedsrichter

 

Bei Interesse oder Fragen gerne direkt zukommen auf Simon Gerner (+49 175 4410081)

Schau mal rein:

https://www.ardmediathek.de/ard/video/br24sport/reportage-portrait-deniz-aytekin/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2RmYmQ3MWRjLTUyNjMtNDA4ZS1hMzVhLTEwNjE1NWJlZGNlNA/

Terminvorschau

Keine Termine

Copyright SV Steinhausen © 2016. All Rights Reserved.