Fußball I.und II. Mannschaft

Vorschaubild Fußball I.und II. Mannschaft

mehr Bilder ansehen

Die Saison 20/21 konnte wegen der Corona-Pandemie leider nicht zu Ende gespielt werden und sowohl der Spiel als auch der Trainingsbetrieb wurden eingestellt.

Die I. Mannschaft konnte sich jedoch nach dem 8. Spieltag der Vorrunde den 6. Tabellenplatz sichern und unsere II. Mannschaft hatte nach 5 absolvierten Spielen den 4. Tabellenplatz erreicht, wobei die Saison durch den Abbruch als ungültig erklärt wurde.

Aufgrund des Abbruchs wurde Saison als ungültig erklärt und es gab weder einen Auf- noch Absteiger in diesem Jahr.

Spielzeit 2021/2022

Nach langer Pause konnten wir unter der Leitung unserer neuen Trainer Bernd Fähnrich und Spielertrainer Marc Fähnrich in die Vorbereitung auf die neue Saison starten.

Zusätzlich haben wir noch Unterstützung durch unsere Neuzugänge Jonas Schöllhorn, Patrick Fähnrich, Florian Mayer, Jonas Dreyer und Matze Werner (noch A-Jugend) bekommen.

Nach einem guten Saisonstart konnten wir die Leistung über die ganze Vorrunde halten, wodurch wir nach 16 Spielen mit 40 Punkte den 1. Tabellenplatz erreichten.

Wie im Vorjahr spielte unsere II. Mannschaft aufgrund der geringen Anzahl an Mannschaften eine 3-fach Runde. Durch den erweiterten Kader hatte natürlich unser Trainer der II. Mannschaft Patrick Salzer mehr Spieler für die II. Mannschaft zur Verfügung. Der 3. Tabellenplatz konnte nach 13 Spielen erreicht werden und der Blick ging auch hier nach oben.

Um an die sehr erfolgreiche Vorrunde anzuknüpfen, starteten wir voller Tatendrang in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

In der Rückrunde war die Leistung der II. Mannschaft nicht immer konstant, dennoch wurde regelmäßig gepunktet. So sicherte sich die Mannschaft am Ende den 2. Tabellenplatz.

Die I. Mannschaft hat sich nach schwachem Start in die Rückrunde und einigen unnötigen Punktverlusten einige Spieltage vor Schluss vom Trainergespann Fähnrich getrennt.

Wir sind natürlich motiviert in der bevorstehenden Rückrunde an die sehr erfolgreiche Vorrunde anzuküpfen und starten voller Tatendran in die Vorbeteitung auf die Rückrunde. Wie im Vorjahr wird aufgrund der geringen Anzahl an Manschaften unsere II. Mannschaft eine 3-fach Runde spielen. Duch den erweiterten Kader hatte natürlich unser Trainer der 2. Mannschaft Patrick Salzer mehr spieler für die zweite Manschaft zur Verfügung. Der 3. Tabellenplatz konnte nach 13 Spielen gehalten werden und der Blick geht auch hier nach Oben. Die Leistungen der Mannschaft war wie bei der ersten Mannschaft auch Abwechslungsreich, obwohl die Tabelle und die Punkte nicht Lügen. Hier konnte man in der Rückrunde weiter Siegen und hat sich am Ende den 2. Tabelleplatz gesichert, der eine Berechtigung zur Relegation in die Kreisliga A hat.

Nach schwachen Start in die Rückrunde und einigen unnötigen Punktverlusten hat man sich dann ein paar Speiltage vor Schluss vom Trainergespann Fähnrich getrennt.

Als Interimslösung führte der langjährige Coach Dietmar Mang mit Co-Trainer Patrick Salzer die I. und II. Mannschaft in die Relegation.

Im Relegationsspiel der II. Mannschaft zur Kreisliga A merkte man den Klassenunterschied und unterlag trotz großem Kampf mit 0:2 gegen die LJG Unterschwarzach. Somit spielt die II. Mannschaft auch weiterhin in der Kreisliga B1.

Besser lief es bei der I. Mannschaft im ersten Relegationsspiel, welches bei sommerlichen Temperaturen gegen den favorisierten Gegner SW Donau deutlich mit 4:0 gewonnen wurde. Im 2. Relegationsspiel zur Landesliga IV musste man sich dann leider gegen den SV Oberzell geschlagen geben und spielt somit weiter in der Bezirksliga Riss.

Folgende Spieler waren für die Mannschaften im Einsatz:

Johannes Lehmann, Silviu Adam Catalin, Lukas Borner, Florian Mayer, Florian Kienle, Marcus Rothenbacher, Benjamin Schmid, Moritz Willburger, Philipp Borner, Manuel Leiendecker, Jonas Dreyer, Fabian Pfender, Steffen Pfender, Max Reber, Florian Schick, Sven Waizenegger, Max Wanner, David Freisinger, Julian Gerner, Tobias Rothenbacher, Luis Scheffold, Schad Ingo, Dominik Wahl, Jens Waizenegger, Julian Wenger, Tobias Burster, Christian Denz, Michael Göppel, Nico Kammerlander, Tobias Keuchel, Igor Mijic, Jonas Schöllhorn, Jonas Schädle, Marc Fähnrich, Patrick Fähnrich.

Für die tatkräftige Unterstützung in der gesamten Saison möchten wir Spieler uns bei allen Fans und Zuschauern recht herzlich bedanken.

Eine einmalige und unvergessliche Spielzeit war die Saison 2021/2022.

Der Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren und Gönnern, Betreuern, Jugendtrainern und Mäxle-Mitarbeitern sowie allen die in irgendeiner Weise einen Beitrag für die Abteilung Fußball leisten.

Immer auf dem aktuellsten Stand, was die Tabelle betrifft.

MULTI-SPORT-TURNIER 2024

Alle Infos zum Multi-SPORT-TURNIER